Vorstandswahlen des SPD-Ortsvereins

Harry Marquardt ist neuer Vorsitzender

Harry Marquardt

Der Ortsverein der SPD Rommerskirchen hat einen neuen Vorstand: Harry Marquardt aus Nettesheim wurde von der Versammlung, an der auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Alt-Bürgermeister Albert Glöckner teilnahmen, zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt.

Vertreten wird Harry Marquardt von der neuen SPD-Fraktionsvorsitzenden Annette Greiner und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Udo Flegel.

Der Vorstand wird komplettiert durch Schatzmeisterin Ellen Klingbeil, Schriftführerin Sadiye Mesci sowie die Beisitzer Sarah Pargan, Christian Schmitz und Norbert Kramer.

Mertens und Glöckner gratulierten dem neuen Vorstandsteam.

„Ich freue mich, mit so einem bunten Team aus erfahrenen und jungen Genossinnen und Genossen nun die kommenden zweieinhalb Jahre die SPD in Rommerskirchen weiter nach vorne bringen zu können“, so der neue Vorsitzende Harry Marquardt.

Marquardt, der seit 2014 bereits zum zweiten Mal direkt gewähltes Mitglied des Gemeinderates ist, betonte die enge Zusammenarbeit zwischen Partei und Fraktion sowie Bürgermeister. „Nur zusammen können wir unser schönes Rommerskirchen weiter entwickeln. Die Herausforderungen sind vielfältig: Ukraine-Krise, Energiekrise und Klimakrise, Braunkohleausstieg, Mobilitätswende und neue Anforderungen an Umwelt und Klimaschutz stellen die Städte und Gemeinden in unserem Land vor besondere Herausforderungen. Gleichzeitig müssen Wohnen und Energie bezahlbar bleiben und die Lebensqualität darf nicht sinken. Auf der kommunalen Ebene setzt sich die SPD Rommerskirchen weiterhin dafür ein, unsere Gemeinde noch lebens- und liebenswerter zu gestalten. Dabei wollen wir niemanden zurücklassen: Junge Menschen, Eltern mit Kinder und Seniorinnen und Senioren müssen gleichermaßen Berücksichtigung finden und mit ihren Anliegen Gehör bekommen. Deswegen ist jetzt, nach der Corona-Pandemie, auch wieder wichtig, auf die Menschen zuzugehen und ihnen zuzuhören und gute Vorschläge umzusetzen. Das Rathaus macht dies zum Beispiel durch die Ortsteilgespräche, die SPD wird dazu wieder vermehrt Bürgerversammlungen und Veranstaltungen zu zentralen Themen organisieren“, so Marquardt abschließend.