Strukturwandel, Energie und Arbeit – wie gestalten wir das kommende Jahrzehnt?

Foto: Joachim Tiefenthal

Die SPD Rommerskirchen lädt zu einer weiteren Podiumsdiskussion am 19. Juni 2023 um 19:00 Uhr in die Pausenhalle der Gillbachschule ein, zum Thema:

Strukturwandel, Energie und Arbeit – wie gestalten wir das kommende Jahrzehnt?

Nicht erst seit dem Energiepreisschock des vergangenen Jahres und der Flutkatastrophe 2021 sind die Themen „Energiewende und Klimaschutz“ in aller Munde. Gerade in unserer Region sind die Themen unmittelbar mit dem Strukturwandel verbunden. Aber was bedeuten Kohleausstieg und Energiewende für die Region? Welche Chancen und Risiken sind damit verbunden? Und welche Konsequenzen hat dies auf Arbeitsplätze und Wirtschaft im Rheinischen Revier?

Die SPD Rommerskirchen setzt ihre Diskussionsreihe zum Strukturwandel fort und lädt alle Interessierten ganz herzlich am Montag, 19. Juni um 19 Uhr in die Pausenhalle der Gillbachschule am Nettesheimer Weg ein.

An der von Chemiker und Ratsmitglied Dr. Udo Flegel moderierten Diskussion nehmen teil:

• Rainer Thiel, Vorsitzender der Ausschüsse für Wirtschaft und Strukturwandel des Regionalrats Düsseldorf und des Rhein Kreises Neuss,
  • Natalie Mühlenfeld, IGBCE-Bezirksleiterin für den Bezirk Düsseldorf,
  • Udo Fischer, Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes Neuss und
  • Dr. Martin Mertens, Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen.

Im Anschluss an die Diskussion besteht die Möglichkeit, Fragen an die Podiums-Teilnehmenden zu richten.