Bahnstrecke Grevenbroich-Köln gesperrt. Mitfahrgelegenheiten unter www.rom-ontour.de

„Ärgerliche Streckensperrung so gut wie möglich überstehen!“

RomOnTour

Von heute an bis vorraussichtlich zum 27. Oktober hat die Deutsche Bahn die Bahnstrecke zwischen Grevenbroich und Köln aufgrund von Streckensanierungsarbeiten gesperrt.

Für viele Rommerskirchenerinnen und Rommerskirchener bedeutet das, dass sie entweder auf Ersatzbusse umsteigen müssen oder Fahrgemeinschaften bilden.

Um Letzteres zu vereinfachen, hat der Rommerskirchener Thomas Gulentz eine Plattform für die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten ins Leben gerufen: www.Rom-onTour.de

„ROM-onTour ist eine kostenlose Vermittlungsplattform und soll Möglichkeiten schaffen, dass sich betroffene Fahrgäste zusammenfinden und gemeinsam die Strecke bewältigen. Fahrer und Mitfahrer können auf der Vermittlungsplattform selbständig Mitfahrgelegenheiten inserieren und vereinbaren. Das bedeutet, dass die Organisation der Fahrt direkt zwischen Fahrer und Mitfahrer erfolgt. Man gibt selbst seine Fahrt ein oder sucht unter dem Menüpunkt „Fahrten suchen“ nach einer passenden Mitfahrgelegenheit. Treffpunkt, Fahrpreis und weitere Details vereinbart man dann direkt telefonisch oder per E-Mail mit dem Fahrer!“ so Thomas Gulentz.

„Es ist hervorragend, dass sich Tom Gulentz die Arbeit gemacht und so eine wichtige Plattform geschaffen hat. Sie trägt ein Stück weit dazu bei, dass man die ärgerliche Streckensperrung so gut wie möglich überstehen kann!“ so SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Mertens.

Interessierte sollten sich auf http://www.Rom-onTour.de umsehen – dort wird auch noch einmal genau erklärt, wie das System funktioniert.