SPD unterstützt „Hinjeluurt & Drupp jeluurt“

Kleine Probleme des Alltags schnell gelöst

Seit über 7 Jahren existiert ein unkommerziell ausgerichtetes und aus privater Hand betriebenes und geführtes Internet-Portal für die Bürger der Gemeinde Rommerskirchen: www.rommerskirchen-portal.de

logo_karte

Mehr als 280 Nutzer verzeichnet das Portal mittlerweile, welche in weit über 4.000 Themen emotional über die Geschehnisse in Rommerskirchen und dem Umfeld diskutieren.

Nun startet das Portal die Aktion „Hinjeluurt / Druppjeluurt“.

Betreiber Thomas Gulentz erklärt: „Wer kennt sie nicht, die kleinen Dinge, die uns aufregen, die Sachen, von bei denen man sich denkt „Das muss doch nun wirklich nicht sein!“, oder auch die schönen Hingucker „Mit welcher Hingabe und Kreativität dies umgesetzt wurde!“? Positives aber auch Negatives was uns im Alltag begleitet und mal mehr oder auch mal weniger beschäftigt.
Das Portal möchte dies nun zum Anlass nehmen und diese „Ecken und Kanten“ in Rommerskirchen veranschaulichen und publik machen, damit diese umgehend gelöst werden können – getreu dem Motto: „Nur den Redenden kann geholfen werden!““

Bei allen Aktionen wird in jedem Fall die Gemeinde Rommerskirchen informiert und je nach Sachverhalt einbezogen.

„Das ist ein weiterer Schritt zum Bürger-Netz“ freut sich SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Mertens. „Es ist hervorragend, dass sich aktive Bürger wie Thomas Gulentz nicht nur für die Belange ihrer Mitmenschen einsetzen, sondern auch die Möglichkeit geben, dass jeder die Probleme, die ihm im Alltag auffallen, weitergeben können. Ich freue mich, wenn das Portal reichlich genutzt wird!“ so der SPD-Bürgermeisterkandidat.

Mehr Infos dazu unter www.rommerskirchen-portal.de