Weihnachtsgruß der SPD

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer schönen Heimatgemeinde Rommerskirchen,

es liegt ein ereignisreiches Jahr 2019 hinter uns, mit vielen Aktivitäten der Rommerskirchen SPD sowie unseres Bürgermeisters, Dr. Martin Mertens und seiner Gemeindeverwaltung, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Für mich als SPD-Parteivorsitzenden war das wichtigste Ereignis in diesem Jahr, die Freigabe der B59n für den Kraftfahrzeugverkehr, die Umgehungsstraße um Sinsteden. Nach vielen Jahren geduldigen Wartens der Sinstedener Bürgerinnen und Bürger konnte unser Bürgermeister, Dr. Martin Mertens, zusammen mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sowie Verkehrsminister Hendrik Wüst die B 59n am 1. Oktober 2019 für den fließenden Verkehr freigeben. Damit wurde ein wichtiger Schritt zur Verkehrsberuhigung Sinstedens und der damit verbundenen Lärmreduzierung für die Sinstedener Bürgerinnen und Bürger vollzogen. Gleichzeitig werden wir als SPD Rommerskirchen uns, unter Beteiligung der Sinstedener Bürgerinnen und Bürger, für einen ortsbildgerechten Rückbau der innerörtlichen B59 einsetzen. Hierbei werden wir weiter darauf achten, dass die schwarz-gelbe Landesregierung die Anliegerkosten für den Straßenbau, wie es in anderen Bundesländern der Fall ist, abschafft, um unsere Bürgerinnen und Bürger nicht in unnötiger Weise zu belasten. Im Namen des Vorstandes der SPD Rommerskirchen und der SPD-Fraktion wünsche ich Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie eine frohes, erfolgreiches, vor allem aber ein gesundes neues Jahr 2020.

Ihr SPD Ortsvereinsvorsitzender
Johannes Strauch

Einladung: Die SPD lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Weihnachts-Infostand am CAP in Rommerskirchen am Freitag, den 20. Dezember von 16.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr ein.