Veranstaltung „Bahnverkehr im Jahr 2025“

Martin Mertens

Die Anbindung an die Bahnstrecke Mönchengladbach-Köln ist einer der zentralen Standortvorteile der Gemeinde Rommerskirchen. Grund genug, sich mit den Plänen für den Ausbau und die Verknüpfung der Bahnverbindungen in den kommenden Jahren intensiv auseinanderzusetzen.
Am Mittwoch, 8. Mai, laden deshalb der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel, der SPD-Ortsverein Rommerskirchen und die SPD-Ratsfraktion alle Interessierten zum verkehrspolitischen Themenabend „Bahnverkehr im Jahr 2025“, Ausbau des Bahnknotenpunkts Köln und den Chancen für den ÖPNV in Rommerskirchen, Grevenbroich, Bergheim und Pulheim, ein.

Neben Rainer Thiel MdL, Johannes Strauch und Martin Mertens werden auch der Landtagsabgeordnete für Pulheim, Bergheim und Bedburg, Guido van den Berg MdL und der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Rhein-Kreises Neuss, Horst Fischer, als Gesprächspartner anwesend sein.

Der Themenabend findet am Mittwoch, 8. Mai 2013 um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“, Bahnstraße 7, 41569 Rommerskirchen statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.