„Unparlamentarisches Verhalten unterhalb der Gürtellinie“

Johannes Strauch

Als „unparlamentarisches Verhalten unterhalb der Gürtellinie“ bewertet die SPD-Fraktion die jüngsten verbalen Entgleisungen von CDU-Fraktionschef Michael Willmann.
Der hatte jetzt öffentlich behauptet, die Gemeindeverwaltung unter Albert Glöckner habe jahrelang planmäßige Pflichtverletzungen vorgenommen. „Damit demonstriert Willmann nicht nur seine regelmäßig zur Schau gestellte Unkenntnis, sondern greift in ehrabschneidender Weise Altbürgermeister Albert Glöckner, den Allgemeinen Vertreter und früheren Kämmerer und sogar seinen eigenen Parteifreund, CDU-Mitglied und heutigen Gemeindekämmerer an und unterstellt diesen planmäßige Pflichtverletzungen.
Die regelmäßigen Entgleisungen von Willmann sind ja leider keine Seltenheit – die jüngsten persönlichen Angriffe auf den Bürgermeister und seine Verwaltung sowie auf Albert Glöckner haben nun aber den Bogen überspannt“ betonen SPD-Fraktionschef Ralf Steinbach und sein Vize Johannes Strauch, „Die CDU-internen Streitigkeiten soll Herr Willmann nicht auf dem Rücken der Verwaltung und der Bürger austragen. Wir fordern Herrn Willmann auf, seine unerhörten Behauptungen zurückzunehmen und sich öffentlich bei Bürgermeister und Verwaltung sowie beim Altbürgermeister zu entschuldigen“.