Steinbach führt SPD-Fraktion

ralf-steinbach

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl am 25. Mai, bei der die SPD zwei Mandate hinzugewinnen konnte und nun über 15 Sitze im Gemeinderat verfügt, hat sich jüngst die neue Fraktion konstituiert. Dem neuen Bürgermeister Martin Mertens wird nun Ralf Steinbach als Fraktionsvorsitzender nachfolgen. Zu seinen beiden Stellvertretern wurden Johannes Strauch, der in seinem Amt bestätigt wurde, und Bernd Klaedtke gewählt. Fraktionsgeschäftsführer und Nachfolger des neuen Fraktionsvorsitzenden ist nun das Frixheimer Ratsmitglied Martin Marquardt. Komplettiert wird der Fraktionsvorstand durch Ellen Klingbeil, die weiterhin als Kassiererin fungiert, sowie durch Beisitzer Christian Schmitz.

Ralf Steinbach zeigt sich erfreut: „Mit diesem neuen Vorstand haben wir eine gesunde Mischung gefunden. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit!“