SPD Rommerskirchen ehrt Paul-Rolf Essel für 40 Jahre Mitgliedschaft

Johannes Strauch (links) und Martin Mertens (rechts) überreichen Paul-Rolf Essel die Urkunde

40 Jahre lang ist er überzeugter Sozialdemokrat: Der Eckumer Paul-Rolf Essel konnte am Dienstag aus den Händen des Rommerskirchener SPD-Vorsitzenden Johannes Strauch und seines Stellvertreters Martin Mertens eine Urkunde – eigens unterschrieben vom SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und der Landesvorsitzenden Hannelore Kraft – und die silberne Ehrennadel der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands entgegennehmen.

Essel, der lange Jahre lang Fraktionsvorsitzender und mehrfach Bürgermeisterkandidat der ‚Gillbach-Genossen‘ war, würdigte die gute politische Arbeit seines Parteifreundes, Bürgermeister Albert Glöckner.

„Rommerskirchen hat sich in den vergangenen zwölfeinhalb Jahren enorm weiterentwickelt. Jeder, der mit offenen Augen durch unsere Gemeinde geht, sieht, was sich hier getan hat. Das ist auch hervorragende Arbeit von Albert Glöckner“ so der pensionierte Gymnasiallehrer.
Weiterhin freute er sich über das aktive Auftreten des jungen Fraktionsvorsitzenden Martin Mertens.

Essel: „Ich freue mich immer, wenn ich die Erfolge der SPD in Rommerskirchen miterlebe. Mit Leuten wie Martin beweisen wir auch nach außen: Die SPD hat eine sehr gute Zukunft. Macht weiter so, liebe Genossinnen und Genossen!“