SPD mal wieder näher bei den Bürgerinnen und Bürgern

Am Sonntag, den 8. November 2009 fand in Rommerskirchen der mittlerweile bereits traditionelle Martinsmarkt statt. Viele Bürgerinnen und Bürger von Rommerskirchen, aber auch aus den umliegenden Städten und Gemeinden nutzten bei strahlendem Wetter die Möglichkeiten zum verkaufsoffenen Sonntag und das das vielfältige Angebot der ausstellenden Händler, Vereine, Organisationen und auch der SPD Rommerskirchen. Glühwein, Kinderpunsch, ein heißer und duftender Kaffee und natürlich auch dazugehöriges Gebäck luden zum Verweilen und zum Gespräch mit den zahlreichen Kommunalpolitikern der SPD Rommerskirchen ein.

Neben dem neuen Fraktionsvorsitzenden Heinz Peter Gless waren nahezu alle weiteren Ratsmitgliedern, darunter auch Maria Peiffer als 1. Stv. Bürgermeisterin und Johannes Strauch als Stv. Fraktionsvorsitzender und zugleich Vorsitzender der SPD Rommerskirchen zugegen. Auch der mit überwältigender Mehrheit wiedergewählte Bürgermeister Albert Glöckner stand am SPD-Stand für Gespräche und auch für „verspätete“ Glückwünsche hinsichtlich des Wahlerfolges bei der Kommunalwahl zur Verfügung.

Auch wenn 2009 ein Marathonjahr mit drei Wahlen: Europa- Kommunal und auch noch Bundestagswahl war, ist es für die SPD Rommerskirchen selbstverständlich, auch nach den Wahlen für Gespräche vor Ort zu sein. Andere Mitbewerber wurden durch viele Besucherinnen und Besucher, wenn auch nicht schmerzlich, dennoch vermisst. Vielleicht neben einem so erfolgreich agierenden Bürgermeister auch ein Grund dafür, warum in Rommerskirchen die SPD derzeit so erfolgreich ist. Wir versprechen – wir bleiben dran – auch in Zeiten ohne Wahlkampf!!