Sozialdemokraten ehren Glöckner mit höchster Auszeichnung

Jürgen Thomas (links) überreicht Albert Glöckner die Willy-Brandt-Medaille in Gold

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Rommerskirchener Sozialdemokraten ihr traditionelles Grillfest in der Alten Schule in Sinsteden. Bei bestem Wetter konnte der SPD-Vorsitzende Jürgen Thomas rund 40 Gäste begrüßen. Unter ihnen waren auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens sowie der Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion Ralf Steinbach. Höhepunkt des Abends war indes die Ehrung des langjährigen Rommerskirchener Bürgermeisters Albert Glöckner. Thomas zeichnete den Alt-Bürgermeister mit der Willy-Brandt-Medaille in Gold sowie dem Ehrenbrief der SPD aus. Jürgen Thomas zeigte sich voll des Lobes: „Gemeinsam mit der SPD hat Albert Glöckner Rommerskirchen aus einem verschlafenen Nest zu einer attraktiven Gemeinde für Jung und Alt gemacht und sich dadurch bei den Bürgerinnen und Bürgern größten Respekt erarbeitet.“ 15 Jahre lang habe er sich in den Dienst der Gemeinde gestellt, war dabei immer für alle ansprechbar.

thomas-gloeckner