Rommerskirchenerin leitet sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Rhein-Kreis Neuss

Die 30-jährige Diana Geldermann wurde zur Vorsitzenden der Afa im Rhein-Kreis Neuss gewählt

Diana Geldermann

Die SPD im Rhein-Kreis Neuss gründete jetzt die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) neu. Unterstützt vom SPD-Kreisvorsitzenden und designierten Bundestagskandidaten Klaus Krützen wählten die Genossinnen und Genossen den Vorstand der AfA für die nächsten zwei Jahre.

Geleitet wird die Arbeitsgemeinschaft, die die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der SPD vertritt und das Bindeglied zwischen Gewerkschaften, Betriebsräten und Politik darstellt, von der 30-jährigen Rommerskirchenerin Diana Geldermann.

Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter, dem Dormagener Denis Arndt, betonte Geldermann am Rand der Gründungsveranstaltung die Relevanz der Arbeitnehmerpolitik:
„Prekäre Arbeitsverhältnisse, Leiharbeit und Lohndumping nehmen weiter zu. Ich bin froh, dass die rot-grüne Landesregierung unter Hannelore Kraft mit dem Tariftreuegesetz zumindest für die öffentlichen Vergaben in NRW bereits einen Riegel vorgeschoben hat – dennoch gilt es, hier weiterzumachen und sich für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen einzusetzen. Wir werden uns gemeinsam mit den Gewerkschaften und Betriebsräten aktiv gegen Lohnungerechtigkeiten in unserer Region einsetzen.“

Martin Marquardt

„Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die SPD im Rhein-Kreis Neuss die Afa wiedergegründet hat. Die SPD wird sich auch im Rhein-Kreis Neuss wieder verstärkt für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen. Besonders freue ich mich, dass im Vorstand zwei Rommerskirchener aktiv sind: Neben der Vorsitzenden Diana Geldermann wird als Beisitzer unser Genosse Martin Marquardt die Arbeitnehmerfragen vertreten“ so der Rommerskirchener SPD-Vorsitzende Johannes Strauch.