Rommerskirchen erhält rund 840.000 € aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung!

Die Gemeinde Rommerskirchen erhält aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung insgesamt rund 840.000 €. Mit dem milliardenschweren Konjunkturprogramm will die Bundesregierung angesichts der aktuellen Finanz- und Wirstschaftskrise einen gebündelten Konjunkturimpuls für die Wirtschaft setzen.
Für Rommerskrichen bedeutet dies die Möglichkeit, im Bereich der Investitionsschwerpunkte Bildung und Infrastruktur zusätzliche Projekte planen und durchführen zu können. Bei den Investitionen sollen Maßnahmen zu Klimaschutz oder Energieeffizienz vorrangig durchgeführt werden. Nicht gefördert werden Maßnahmen, die bereits im Haushalt der Gemeinde beschlossen sind. Die nunmehr zusätzlich zur Verfügung stehenden Mittel verdoppeln das vorhandene Haushaltsvolumen für derartige Maßnahmen der Infrastruktur der Gemeinde Rommerskirchen.

Mit sehr viel Engagement hat die Gemeindeverwaltung unter Führung unseres Bürgermeisters Albert Glöckner zu diesem frühen Zeitpunkt bereits eine umfangreiche Maßnahmenübersicht zur Mittelverwendung erarbeitet und priorisiert. Rommerskirchen wird daher alsbald ein erstes Zeichen setzen und Aufträge vergeben, damit auch hier geholfen werden kann Arbeitsplätze zu erhalten oder gar neue zu schaffen. Um vor allem auch Unternehmen aus der Region beauftragen zu können, wurden die Vergaberichtlinien erheblich gelockert. Während die CDU-Fraktion mal wieder zaudert, gilt es nun Führungsverantwortung für unsere Gemeinde und damit auch für unser Land bewußt anzunehmen und zu Handeln. Unser Bürgermeister Albert Glöckner und die SPD Rommerskirchen werden die Chancen nutzen und die vorhandenen Risiken meiden. Darauf können Sie sich die Bürgerinnen und Bürger wie immer verlassen!