Pressespiegel zum 21. März 2015

spd-roki-logo

Große Ratsmehrheit für den Haushalt

„Mit 19 Ja-Stimmen beschloss der Rat gestern Abend bei neun Nein-Stimmen den Etat für 2016. SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und UWG stimmten für das Zahlenwerk, nur die CDU votierte dagegen. (…)“

Zum Artikel: Große Ratsmehrheit für den Haushalt
(18. März 2016)

SPD veranstaltet wieder Trödelmarkt für guten Zweck

„In den vergangenen Jahren war es die wohl zugkräftigste Veranstaltung, zu der die SPD eingeladen hatte. Und am 16. April soll es in der Schützenhalle am Kirchweg eine Neuauflage des Trödelmarktes geben, der bei den beiden vorangegangenen Auflagen in den vergangenen Jahren schon mal mehr als 1000 Besucher angelockt hatte. (…)“

Zum Artikel: SPD veranstaltet wieder Trödelmarkt für guten Zweck
(18. März 2016)

Flüchtlinge verstärken das Bauhof-Team

„Die Mitarbeiter des Bauhofs haben zunehmend häufiger mit wilden Müllkippen in der Gemeinde zu tun. (…)“

Zum Artikel: Flüchtlinge verstärken das Bauhof-Team
(15. März 2016)

SPD fordert bezahlbaren Wohnraum

„Bei ihren Klausurtagungen kamen SPD und CDU zu unterschiedlichen Bewertungen des Haushalts der Gemeinde. Die SPD wird ihm nächste Woche im Rat zustimmen, die CDU will den Etat ablehnen. (…)“

Zum Artikel: SPD fordert bezahlbaren Wohnraum
(8. März 2016)

Rat will weiteren Kreisel an der B59

„Die SPD spricht von einem erhöhten Unfallrisiko an der Kreuzung zwischen Sinsteden und Allrath. Ende des Monats spricht Bürgermeister Martin Mertens mit Christoph Jansen, dem zuständigen Chef des Landesbetriebs Straßenbau. (…)“

Zum Artikel: Rat will weiteren Kreisel an der B59
(16. Februar 2016)