NGZ: „CDU will Konzept für Flüchtlingshäuser“

Ralf Steinbach

Kommentar des Fraktionsvorsitzenden
Ralf Steinbach zum NGZ-Artikel vom 19. März 2016

Man kann sich fragen, ob der Vorsitzende der CDU Rommerskirchen, Herr Willmann, überhaupt noch einen Überblick über das politische Geschehen in der Gemeinde hat.
Das hier geforderte Konzept ist allen Fraktionen in den Ratssitzungen und in einer Sondersitzung am 7. März vorgestellt worden. Wäre Herr Willmann der Einladung (Mail der Verwaltung vom 25.02.2016) gefolgt, würde er auch das Konzept unseres Bürgermeisters kennen.

Fassungslos sind wir ebenfalls darüber, dass die CDU Fraktion in der Ratssitzung dem Bauprojekt zustimmt und offensichtlich – ich zitiere: „Dem Vernehmen nach haben Anwohner der Dammstraße im Ort Unterschriften gegen das geplante Haus mit voraussichtlich elf Wohnungen gesammelt. Das die CDU hierüber bestens informiert war, ist sicher, unklar ist allerdings, inwieweit sie in die Aktion als solche involviert ist.“ – Zitat Ende (Quelle NGZ Artikel).

Wir, die SPD Rommerskirchen, als eine gewissenhafte Ratsfraktion, können uns von einer solchen Vorgehensweise nur distanzieren.