Mobilstation in Rommerskirchen eröffnet

Am 13. März 2023 wurde die Mobilstation in Rommerskirchen feierlich eröffnet. Dieses gelungene Projekt geht auf den Antrag der SPD-Fraktion vom 2. April 2017 zurück. Dort hieß es:

„Aus Sicht der SPD-Fraktion braucht es für die ankommenden und abreisenden Gäste und Pendler dringend ein ansprechendes Gebäude mit entsprechendem Service-Angebot. Hier sollte dann auch Platz für die vorhandene Fahrrad-Station und das ortsansässige Taxiunternehmen geschaffen werden. Aus unserer Sicht wäre es wünschenswert hier auch ein Kiosk oder eine Bäckerei mit entsprechendem Angebot auch für den eiligen Kunden in Betrieb gehen zu sehen. Denkbar wäre hier durchaus auch ein ansprechendes Angebot durch ein Restaurant, gerne auch mit Außenterrasse. Selbstverständlich könnte mit einem solchen Gebäude auch die dringend notwendigen sanitären Einrichtungen. geschaffen und bereitgestellt werden“.

Fast alle Vorstellungen konnten umgesetzt werden und dazu fand hier noch die erste Kinderarztpraxis Platz. Wir würden sagen: Das ist gelungene Kommunalpolitik im Interesse der Bürger:innen.