Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020

SPD Rommerskirchen wählt ihre Wahlkreiskandidaten

Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Dr. Martin Mertens wählten die 28 anwesenden Wahlberechtigten der SPD Rommerskirchen am Dienstag, 9. Juni 2020, im Hoeninger Hof ihre Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

Einstimmig votierten die Wahlberechtigten für die vom Vorstand der SPD Rommerskirchen vorgeschlagenen Kandidaten. Ebenso einstimmig bestätigten die Wahlberechtigten die Reserveliste der SPD Rommerskirchen, welche durch den Fraktionsvorsitzenden Heinz Peter Gless und die stellvertretende Bürgermeisterin Ellen Klingbeil angeführt wird.

Darüber hinaus wurde den Anwesenden das Wahlprogramm der SPD Rommerskirchen für die nächste Legislaturperiode vorgestellt, was auf breite Zustimmung traf. „Mit diesem Ergebnis können wir gestärkt in den Wahlkampf ziehen“, so der Ortsvereinsvorsitzende Johannes Strauch. Gleichzeitig appelliert Johannes Strauch an alle Wählerinnen und Wähler, die unseren Bürgermeister Dr. Martin Mertens wählen, auch ihren SPD-Ratskandidaten zu wählen, um damit der Arbeit unseres Bürgermeisters im Rat der Gemeinde Rommerskirchen weiterhin Gewicht zu geben und diese politisch zu unterstützen.

„Eine starke SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Rommerskirchen wird sich weiterhin verantwortungsbewusst, so wie in den vergangenen 21 Jahren, an der Seite ihres Bürgermeisters Dr. Martin Mertens für die Belange der Rommerskirchener Bürgerinnen und Bürger sowie eine zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde einsetzen“, verspricht Johannes Strauch.

Die Wahlkreiskandidaten der SPD Rommerskirchen:

Ralf Steinbach

Eckum Ost