Informationsveranstaltung zur Sekundarschule am Mittwoch

Schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion am 9.11. um 18:30 Uhr in der Alten Schule Sinsteden

Kaum sind die Herbstferien vorbei, ist die Wahl der weiterführenden Schule für viele Eltern und Kinder ein brandaktuelles Thema. Neben Gymnasium, Real-, Gesamt- und Hauptschule gibt es in NRW in Zukunft eine weitere Schulform: Die Sekundarschule.

„Die Städte und Gemeinden im Umkreis von Rommerskirchen diskutieren bereits über die baldige Einführung einer Sekundarschule, in der das längere gemeinsame Lernen im Vordergrund steht. Grund genug, dass wir uns auch in Rommerskirchen intensiv mit der Thematik beschäftigen“ so der Vorsitzende der Rommerskirchener SPD, Johannes Strauch.

Die SPD Rommerskirchen lädt deshalb am Mittwoch (9.11.2011) um 18:30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, zu einer Informationsveranstaltung zur Sekundarschule in die Begegnungsstätte ‚Alte Schule‘ (Schulstraße 5) nach Rommerskirchen-Sinsteden ein.

Referent ist der Landtagsabgeordnete und Schulpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Sören Link, der selber federführend am Schulkonsens zur Sekundarschule beteiligt war.

„Die Sekundarschule wirft für viele Menschen noch Fragen auf. Gerade für junge Eltern, die in den nächsten Jahren über die Schulform ihres Kindes entscheiden müssen, ist das eine wichtige Information. Ich freue mich deshalb, dass wir mit Sören Link einen hochkompetenten Fachmann hier nach Rommerskirchen holen können, der alle Fragen zur Sekundarschule beantwortet“ erläutert der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Mertens.