Fünf gute Gründe, wählen zu gehen

Am 13. September 2020 werden der Gemeinderat und Bürgermeister sowie der Kreistag und Landrat gewählt

1. Weil es mein Recht und ein Privileg ist!

Eine Demokratie kann nur dauerhaft bestehen, wenn wir uns an ihr beteiligen, In der ganzen Welt beneiden uns viele Millionen Menschen um unser Grundgesetz und des darin verankerten Rechts auf Teilhabe über Wahlen!

2. Weil jede Stimme zählt!

Ich will gerade hier auf kommunaler Ebene in meinem unmittelbaren Umfeld mitentscheiden, wer die Geschicke der Gemeinde in den folgenden fünf Jahren lenken soll. Ich entscheide mit, wer unser Bürgermeister oder Landrat wird und wer mich im Gemeinderat bzw. Kreistag vertritt.

3. Weil andere entscheiden, wenn ich nicht wähle!

Nicht abgegebene Stimmen sind verloren – es ist kein politisches Statement, nicht wählen zu gehen. Schimpfen können nur die, welche gewählt haben und mit der Umsetzung des Bürgerwillens dann unzufrieden sind!

4. Weil wählen gehen vor Extremismus schützt!

Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt diejenigen, welche gewählt werden, durch ein starkes Votum der Bürgerinnen und Bürger. Hohe Wahlbeteiligung schützt zudem vor dem erstarken extremistischer Gruppierungen sowohl von rechts wie von links. Wählen gehen kann so ein böses Erwachen am Tag nach der Wahl oder bereits am Wahlabend verhindern!

5. Weil Wählen heißt, Verantwortung vor Ort zu übernehmen!

Mit meiner Stimme nehme ich Einfluss auf die Gestaltung meines unmittelbaren Wohnumfeldes! Mit meiner Teilhabe zeige ich zudem an, dass mir gedeihliches Zusammenleben und erfolgreiche Weiterentwicklung in unserer Gemeinde am Herzen liegt!

Nehmen Sie daher am 13. September Ihr Recht wahr und entscheiden Sie mit, wer als Bürgermeister die Geschicke unserer aufstrebenden Wohlfühlgemeinde in den nächsten fünf Jahren leiten soll. Geben Sie unserem Bürgermeister Dr. Martin Mertens ein starkes Signal, dass Sie wollen, dass er unsere Gemeinde auch in den nächsten Jahren politisch führen soll. Vertrauen Sie nicht den Anderen! Eine hohe Wahlbeteiligung und ein eindeutiges Votum gleich im ersten Wahlgang braucht auch Ihre ganz persönliche Unterstützung!

Unser Bürgermeister Dr. Martin Mertens und die starke SPD-Fraktion im Gemeinderat sind die Garanten dafür, dass zukunftsweisende Entscheidungen schnell und zielgenau entwickelt und umgesetzt werden können. Ein entscheidungsfreudiger, kreativer Bürgermeister braucht im Rat eine starke Hausmacht, wenn Abstimmungsprozesse nicht uferlos werden oder zu deutlich verwässerten Kompromissen führen sollen!

Daher geben Sie am 13. September auch Ihrer örtlichen Kandidatin oder Kandidaten der Rommerskirchener SPD Ihre Stimme. Sie stehen Ihnen auch als kompetente Ansprechpartner/-in gerne zur Verfügung.