Fotogalerien

Weitere Fotos finden Sie auch auf der Facebook-Fanpage der SPD Rommerskirchen: Facebook

Nominierung von Dr. Martin Mertens als Bürgermeisterkandidat der SPD Rommerskirchen 2020

Am 5. März 2020 haben die Mitglieder der SPD Rommerskirchen den amtierenden Bürgermeister Dr. Martin Mertens als ihren Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl 2020 gewählt.

Bürgerversammlung 2018 zur B477n

Die Gillbachschänke in Nettesheim-Butzheim platzte aus allen Nähten, als die SPD Rommerskirchen zur Bürgerversammlung zur B477n einlud.

Gänseessen 2014

Traditionell lädt die SPD Rommerskirchen ihre Mitglieder in der dunklen Jahreszeit zum Gänseessen ein. In gemütlicher Atmosphäre nutzt man die Gelegenheit, verdiente Mitglieder und Jubilare in den Mittelpunkt zu rücken.

Wahlkampfauftakt der SPD Rhein-Kreis Neuss in Rommerskirchen

Voll wurde es in der Begegnungsstätte Butzheim in Rommerskirchen. Rund 150 Genossinnen und Genossen drängten zum Wahlkampfauftakt der Kreis-SPD. Ihre Forderung: Starke Kommunen in einem solidarischen Rhein-Kreis Neuss.

Flohmarkt 2014

„Wir haben letztes Wochenende mal richtig ausgemistet. Kann jemand von euch noch Skisachen oder eine Küchenmaschine gebrauchen?“ – ein Gespräch zwischen SPD-Mitgliedern führte zum 1. SPD-Flohmarkt in Rommerskirchen. Das Ergebnis: Viele Verkäufer und noch mehr Besucherinnen und Besucher.

Gänseessen 2013

Traditionell lädt die SPD Rommerskirchen ihre Mitglieder in der dunklen Jahreszeit zum Gänseessen. In gemütlicher Atmosphäre nutzt man die Gelegenheit, verdiente Mitglieder und Jubilare in den Mittelpunkt zu rücken.

Nominierung des SPD-Bürgermeisterkandidaten

Am 24. Januar nominierten die Mitglieder der SPD Rommerskirchen den Fraktionsvorsitzenden Martin Mertens einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

„Wohnzimmergespräch“ mit Klaus Krützen zur Bundestagswahl 2013

SPD-Bundestagskandidat Klaus Krützen geht im Wahlkampf von Tür zu Tür und stellt sich und seine politischen Positionen persönlich den Bürgerinnen und Bürgern vor. Am 7. September stattete er im Rahmen eines „Wohnzimmergespräches“, welches nach draußen verlagert wurde, dem SPD Bürgermeisterkandidat für Rommerskirchen, Martin Mertens, einen Besuch ab. Viele nette Menschen konnten sich mit Waffeln, Kuchen und Kaffee stärken und spannenden politischen Gesprächen beiwohnen.

150 Jahre SPD / 50 Jahre SPD Rommerskirchen

Am 17. August 2013 hatten die Rommerskirchener Sozialdemokraten ordentlich Grund zu feiern. Nicht nur die Sozialdemokratische Partei Deutschlands feierte ihren 150. Geburtstag, auch der Ortsverein Widdeshoven kann auf 50 Jahre zurückblicken. Deshalb gab es am CAP einen großen Stand mit Kaffee, Kuchen, Waffeln. Für die Kleinen gab es einen Ballonwettbewerb und ein Glücksrad.

Sommerfest 2013

Am Freitag, den 28.06.2013, feierte die SPD Rommerskirchen ihr alljährliches Grillfest. Bei Leckerem vom Grill und kühlen Getränken waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, ab 19 Uhr an der Alten Schule in Sinsteden vorbeizuschauen und in harmonischer Runde einige fröhliche Stunden zu verbringen. Die Ratsmitglieder rund um den Fraktionsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Martin Mertens standen derweil nicht nur für politische, sondern auch für private Gespräche zur Verfügung.