Erster personeller Wechsel in der SPD-Fraktion

Unser Ratsmitglied Stefan Gollnick aus Ramrath hat aus persönlichen Gründen sein Ratsmandat niedergelegt und sich für die jahrelange enge, vertrauensvolle und auch erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Fraktion bedankt.

Die Fraktion hat den Rückzug von Stefan Gollnick bedauernd zur Kenntnis genommen und sich gleichfalls für dessen persönliches Engagement insbesondere im Bildungsbereich bedankt. Wir respektieren jedoch seine persönliche Entscheidung zum Rückzug aus der Kommunalpolitik.

In der Sitzung des Rates der Gemeinde Rommerskirchen am Donnerstag, den 1. Juli 2021 wird als Nachfolgerin für Stefan Gollnick nunmehr Frau Johanna Marquardt vereidigt werden.

Frau Johanna Marquardt ist als sachkundige Bürgerin bereits seit 2014 Mitglied in der SPD-Fraktion und seit 2009 Mitglied im SPD-Ortsverein Rommerskirchen. Frau Marquardt ist gelernte Oecotrophologin (FS), verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und auch – man glaubt es kaum – schon Oma. Lesen, Rad fahren und auch das Reisen zählt sie zu ihren Hobbies.

Johanna Marquardt gehört seit Jahren schon dem Bildungsausschuss an und hier wird auch ein Schwerpunkt ihrer Arbeit als Ratsmitglied liegen. Die SPD-Fraktion freut sich auf eine zukünftig noch intensivere Zusammenarbeit mit Johanna und dies durchaus auch mehr ausschussübergreifend.