Entwicklungen im ländlichen Raum – Chancen und Risiken für die Landwirtschaft

Expertin für Landwirtschaft kommt am 22.1. um 18 Uhr in die Alte Schule Sinsteden

Annette Watermann-Krass, MdL

„Flächenverbrauch, gesunde Ernährung, Energieversorgung – die Landwirtschaft steht im 21. Jahrhundert vor neuen Herausforderungen. Grund genug, sich mit der Thematik auch in Rommerskirchen intensiv zu befassen“ erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Mertens.

Die Sozialdemokraten laden deshalb zu einem politischen Fachgespräch am 22. Januar mit der SPD-Expertin für Landwirtschaft und Entwicklungen im ländlichen Raum, Annette Watermann-Krass MdL, ein.

Watermann-Krass ist Landtagsabgeordnete für den Kreis Warendorf und Mitglied des Ausschusses Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft
und Verbraucherschutz. Dort ist sie Fachpolitikerin für den Bereich Land- und Forstwirtschaft.

Selber stammt sie vom Bauernhof und kennt die Landwirtschaft von Kindesbeinen an.
„Landwirtschaft, Klimaschutz und Ernährung stehen in einem engen Zusammenhang. Auf Landesebene, aber auch in den Kommunen ist es wichtig, den Dialog mit den Landwirten zu suchen und gemeinsam Zukunftskonzepte zu diskutieren“ so Annette Watermann-Krass.

Die Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, besonders aber die örtliche Landwirtschaft eingeladen ist, findet am Dienstag, 22. Januar 2013 um 18 Uhr in der Alten Schule, Schulstraße 2 in Rommerskirchen-Sinsteden statt.