„Beste Bildung und Betreuung in Rommerskirchen!“

SPD-Fraktion lädt Interessierte zum „Sinstedener Gespräch“ am 20. März ein

Martin Mertens und Eva-Maria Voigt-Küppers MdL

Das Kinderbildungsgesetz (KiBiz) stand in den vergangenen Jahren immer wieder in der Kritik. Die rot-grüne Landesregierung hat deshalb eine umfangreiche Revision des KiBiz beschlossen, die nicht nur die Beitragsfreiheit für das letzte Kindergartenjahr vor der Grundschule, sondern auch Veränderungen für die Kindertagesstätten mit sich bringt.
„Dennoch gibt es noch eine Vielzahl von Optimierungsmöglichkeiten, die in die nächste Stufe der Revision des KiBiz einfließen sollen. Dieses Thema betrifft natürlich auch die Eltern, Erzieherinnen und Erzieher in Rommerskirchen“ erklärt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Martin Mertens.

Die SPD-Fraktion Rommerskirchen hat deshalb die Landtagsabgeordnete Eva-Maria Voigt-Küppers eingeladen, um gemeinsam mit ihr und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über das Kinderbildungsgesetz zu diskutieren.
Eva-Maria Voigt-Küppers MdL ist staatlich anerkannte Erzieherin und Mitglied des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend des Landtages Nordrhein-Westfalen.

„Wir wollen beste Bildung und Betreuung in Rommerskirchen. Damit sind wir auf sehr gutem Weg: Wir haben die besten Kindertagesstätten und Grundschulen im ganzen Rhein-Kreis Neuss. Aber wir wollen noch besser werden – deshalb holen wir uns gerne Tipps und Ratschläge aus der Landespolitik. Gleichzeitig wollen wir Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und interessiere Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen lassen, um Anregungen in den politischen Prozess einzubringen“ so Martin Mertens.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. März 2012 um 18:00 Uhr in der Alten Schule, Schulstraße 5, in Rommerskirchen-Sinsteden statt.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen.