Amtseinführung des alten und neuen Bürgermeisters Albert Glöckner

Albert Glöckner

Im Mittelpunkt der konstitutierenden Ratssitzung am 29. Oktober 2009 stand selbstverständlich die Amtseinführung unseres wiedergewählten Bürgermeisters Albert Glöckner. Dieser hatte die Kommunalwahl Ende August mit einem landesweiten Spitzenergebnis von 67 % für sich, für die SPD Rommerskirchen, aber wie wir meinen vor allem für unsere ganze Gemeinde gewonnen. Eingeführt wurde der Bürgermeister von Jupp Kirberg, dem Grünen-Urgestein aus Ramrath, der als ältestes Mitglied des Gemeinderates die Ehre und Pflicht hatte, unserem Bürgermeister nicht nur den Amtseid abzunehmen, sondern auch das äußerliche Zeichen seiner Amtswürde – der Bürgermeisterkette umzuhängen. Wir wünschen unserem Bürgermeister weiterhin Erfolg, Glück und Zufriedenheit in der verantwortungsvollen Tätigkeit für unsere Gemeinde.