1. Ploggingtag in Rommerskirchen

Bewegt gegen Müll am 8. August 2020!

Idee: Plogging ist eine Erfindung der Schweden. Daher stammt auch die Wortschöpfung aus „plocka“ (für sammeln) und „Jogging“. Die Kombination aus Bewegung/Sport und Einsatz für unsere Umwelt passt bestens zu unserer grünen und aktiven Gemeinde – so finden wir! Und Ihr?

Start und Ablauf: Gemeinsamer Startpunkt ist der Spielplatz an der Albrecht-Dürer-Allee um 14.30 Uhr. Von dort werden wir gemeinsam mit unserem Bürgermeister Dr. Martin Mertens sternförmig in die Gebiete Roki/ Eckum/Gill ausschwärmen. Jeder entscheidet selbst, ob joggend oder eher walkend.

Ziel und Ausklang: Zielpunkt ist die neue Sitzecke am Lärmschutzwall hinter der Neubausiedlung. Dort wird es ab 15.30 Uhr kalte Getränke und kleine Snacks geben. Familienmitglieder, die nicht mitjoggen können oder wollen, können sich dann dort auch direkt einfinden und Euch in Empfang nehmen. Gemeinsam wollen wir unsere „Beute“ feiern und noch ein wenig gemütlich zusammensitzen.

Ausrüstung: Müllbeutel werden gestellt, Einweghandschuhe für diejenigen, die keine eigenen dabei haben.

Anmeldung: Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung per Mail bis zum 6. August an plogging@spd-rommerskirchen.de. Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch möglich.

Organisator*innen: Die SPD-Rommerskirchen (Carsten Vierling-Lohöfer, Annette Greiner, Melanie Schumann) mit Unterstützung von Dr. Martin Mertens.

Carsten
Vierling-Lohöfer