SPD Rommerskirchen ehrt verdiente Mitglieder

„Gänseessen“ der Sozialdemokraten am Gillbach wieder ein voller Erfolg

Das Bild zeigt v.l.n.r. SPD-Parteichef Johannes Strauch, Hermann-Josef Brehl (25-Jahre Mitglied), Manfred Heyer (25-Jahre Mitglied) und Fraktionsvorsitzenden Martin Mertens

Jedes Jahr am Freitagabend vor dem 1. Advent treffen sich die Mitglieder der SPD-Rommerskirchen zum traditionellen ‚Gänseessen‘ im Alten Rathaus Widdeshoven. Neben schmackhafter Gänsekeule mit Knödeln und Rotkohl kommen dabei natürlich nette Gespräche und der lebhafte Austausch der Ereignisse des letzten Jahres nicht zu kurz. Mit dabei ist natürlich auch immer der erste Bürger der Gemeinde, Rommerskirchens Bürgermeister Albert Glöckner.

Auch am vergangenen Freitag wurden wieder verdiente Mitglieder der SPD-Rommerskirchen von Parteichef Johannes Strauch und seinem Stellvertreter, dem Fraktionsvorsitzendem und Kreistagsabgeordneten Martin Mertens, geehrt. Neben dem Evinghovener Ratsmitglied und Bauausschussvorsitzenden im Rat der Gemeinde Rommerskirchen, Manfred Heyer, der bereits 25 Jahre Mitglied der SPD ist, erhielt auch der Ueckinghovener Hermann-Josef Brehl, Vorsitzender der IGBCE Rommerskirchen und Sachkundiger Bürger im Bauausschuss, für ein Vierteljahrhundert SPD-Mitgliedschaft Urkunde, Ehrennadel und ein Präsent.

Ganz besonders dankten Johannes Strauch und Martin Mertens zudem dem Oekovener Ratsmitglied Christian Schmitz, der so etwas wie die ‚gute Seele‘ der Partei in Rommerskirchen ist. „Bei jedem Termin ist Christian dabei – ob es etwas zu organisieren, Plakate aufzuhängen oder Infostände vorzubereiten gibt. Das ist nicht selbstverständlich – und deshalb möchten wir Christian ganz besonders danken“ so der Ortsvereinsvorsitzende Johannes Strauch.

Die Geehrten konnten interessante Anekdoten zu ihrem Eintritt in die SPD und ihrem Parteileben erzählen und ließen den Abend gemeinsam mit den über 60 anwesenden Genossinnen und Genossen fröhlich und gemütlich ausklingen.
Johannes Strauch und Martin Mertens abschließend: „Wir freuen uns, dass die SPD in Rommerskirchen eine so tolle Gemeinschaft ist. Neben der Politik kommt bei uns auch das Ortsvereinsleben nicht zu kurz. So macht es nochmal so viel Spaß!“