SPD-Pavillon auf dem 2. Sommermarkt in Rommerskirchen ein voller Erfolg!

Die SPD Rommerskirchen hatte in einer flächendeckenden Flugblattaktion in der Gemeinde zu einem Besuch im SPD-Pavillon auf dem Marktplatz eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürger sind dieser Einladung gerne gefolgt. Bei sich stetig verbessernden Wetterbedingungen riss der Strom der Besucherinnen und Besucher nie wirklich ab. So hatten die anwesenden anwesenden 16 Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat reichlich Gelegenheit sich persönlich vorzustellen und die bisherigen Erfolge und Schwerpunkte zukünftiger sozialdemokratisch geprägter Kommunalpolitik in der Gemeinde darzustellen.

So mancher Gast verweilte bei einer kleinen Erfrischung dann doch vertieft im Gespräch länger als eigentlich beabsichtigt. Das ausliegende Wahlprogramm der SPD Rommerkirchen bot hierzu reichlich Gesprächsstoff. Schwerpunkte waren neben den Umgehungsstraßen der B 59n und B 477n vor allem die Bildungspolitik aber auch die Themenfelder Politik für Ältere und wirtschaftliche Entwicklung der Gemeinde wurden immer wieder angesprochen. Von vielen Besucherinnen und Besuchern kam hierbei der Hinweis, dass der politische Mitbewerber CDU hierzu nichts vergleichbares anzubieten hatte. Vielleicht deshalb hatte er auch den direkten Vergleich auf dem Marktplatz gescheut und sich bewußt für eine alleinige Präsenz am CAP entschieden.

Aber auch die zahlreichen jungen Besucher freuten beim Besuch bei den Rommerskirchener Sozialdemokraten. Wie bereits bei zahlreichen Veranstaltungen beim Vorgänger des Sommerfestes – dem Sonnenblumenmarkt – fand auch jetzt wieder ein toller Luftballonwettbewerb mit attraktiven
Preisen statt.

Selbstverständlich war auch unser Bürgermeister Albert Glöckner vor Ort und ein sehr gefragter wie geschätzter Gesprächspartner. Oft wurde er dabei auf die vor Ort ausgestellten Plakatentwürfe für die Kommunalwahl angesprochen und ihm Glück und Erfolg im anstehendem Wahlkampf gewünscht.
Aber auch die Kandidaten der Kreis SPD für das Amt des Landrates bzw. für den Bundestag, Rainer Thiel und Hubert Esser, waren nicht nur Gast sondern krempelten die Arme hoch und packten kräftig mit an, wie sich das für echte Sozialdemokraten auch gehört.

Inzwischen sind bereits einige Karten vom Luftballonwettbewerb nach Rommerskirchen zurückgekehrt. Ende Juli sollen die Gewinner dann ihre Preise in Empfang nehmen können. Hierzu wird selbstverständlich wieder berichtet.