SPD-Fraktion spendet an die Rommerskirchener Tafel sowie an das Oekovener Tierheim

Spendenübergabe an die Rommerskirchener Tafel

Den Erlöss des diesjährigen SPD Trödelmarktes spendete die SPD Rommerskirchen zu gleichen Teilen an die Rommerskirchener Tafel sowie das Oekovener Tierheim. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ellen Klingbeil und Parteichef Johannes Strauch übergaben die Spende an die Leiterin der Rommerskirchener Tafel Heike Hendrichs sowie der Leiterin des Tierheims Uta Wegener. Beide Leiterinnen freuten sich über die Spende und betonten hierbei, dass jede Spende, ungeachtet ihrer Höhe, gern gesehen und für ihre Arbeit immens wichtig sei. Gleichzeitig informierten sich die beiden Rommerskirchener SPD Ratsmitglieder ausführlich über die alltägliche Arbeit der beiden Institutionen.

Bei einer Führung durch das Tierheim präsentierte Uta Wegener stolz das im Bau befindliche Hundehaus, das 45 Hunden eine neue Heimat bieten soll. Aber nicht nur Hunde auch viele andere „Gäste“ beherbergt Uta Wegner, wie Katzen, Kaninchen eine „diebische Elster“, weitere wunderschöne Vögel aber auch Exoten haben hier ein Heim. Viele dieser Tiere suchen ein liebevolles und verantwortungsvolles „Herrchen oder Frauchen“ so die Leitein des Tierheims.

Übergabe der Spende an das Tierheim Oekoven

In einem mehrstündigen Gespräch mit der Leiterin der Rommerskirchener Tafel, Heike Hendrichs und mehreren ehrenamtlichen Kräften, wurde Ellen Klingbeil und Johannes Strauch deutlich gemacht, wie wichtig die Arbeit, der für die Tafel engagiert arbeitenden Mitarbeiter ist.“ Nicht nur Flüchtlinge, vor allem auch die stetig steigende Zahl der im Alter verarmten Rommerskirchener Mitbürgerinnen und Mitbürger sorgt uns sehr“, teilen Ellen Klingbeil und Johannes Strauch die Meinung von Heike Hendrichs. „ Wir fordern eine deutliche Anhebung des Rentenniveaus von unserer Bundesregierung“ so Johannes Strauch. „Es ist ein Skandal, dass es Menschen gibt, die 40 und mehr Jahre berufstätig waren und nun aufstocken müssen, weil ihre Rente zum Lebensunterhalt nicht ausreicht. Und das in einem der reichsten Länder der Erde“ schließt der Parteichef der SPD Rommerskirchen Johannes Strauch.