Rommerskirchener Sozialdemokraten wählen Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag

Über das gute Wahlergebnis freuen sich der Spitzenkandidat für den Gemeinderat Heinz Peter Gless, die stellvertretende Bürgermeisterin Maria Peiffer, der Parteivorsitzende Johannes Strauch und der Kreistagskandidat Martin Mertens (von links nach rechts)

Am Mittwochabend, 14. Januar, wählten die Sozialdemokraten in der Gemeinde Rommerskirchen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die voraussichtlich am 7. Juni stattfindenden Kommunalwahlen.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede des Parteivorsitzenden Johannes Strauch und einem Grußwort von Bürgermeister Albert Glöckner diskutierten die Genossinnen und Genossen zunächst über das politische Programm und die Wahlkampfziele. Anschließend traten die 28 anwesenden Mitglieder in den Wahlgang ein.

Zunächst wurden die Direktkandidaten für die einzelnen Wahlbezirke der Gemeinde Rommerskirchen gewählt.

Für Eckum schicken die Sozialdemokraten Heinz Peter Gless und Ralf Steinbach ins Rennen, für Rommerskirchen Bernd Klaedtke und Martin Mertens.

Werner Petrozzi tritt für Vanikum, Siegfried Jakubczak für Gill und Ellen Klingbeil für Sinsteden an.

Für die Ortschaften Ramrath und Villau steht Johannes Strauch zur Wahl, in Widdeshoven und Hoeningen kandidiert Maria Peiffer. Manfred Heyer ist der Kandidat der SPD für Evinghoven und Ückinghoven, Christian Schmitz für Oekoven und Deelen.

Dr. Udo Flegel, Magdalene Dubiel und Martin Marquart treten in den Ortschaften Nettesheim und Butzheim an, für Frixheim kandidiert Hildegard Haas und für Anstel Carsten Vierling? Lohöfer.

In einem zweiten Wahlgang stellten die Genossinnen und Genossen ihre Reserveliste für die Kommunalwahl auf.

Spitzenkandidat der SPD für den Gemeinderat ist der stellvertretende Vorsitzende der SPDFraktion, der Eckumer Heinz Peter Gless, darauf folgen der Parteivorsitzende Johannes Strauch aus Ramrath und die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Rommerskirchen, die Widdeshovenerin Maria Peiffer.

In der dritten geheim durchzuführenden Wahl des Tages wurden die Rommerskirchener Kandidaten für die Kreistagswahl gewählt. Spitzenkandidat der SPD ist der Evinghovener Martin Mertens, sein Vertreter der Rommerskirchener Bernd Klaedtke.

Nach der Wahl zeigte sich der Vorsitzende der SPD Rommerskirchen, Johannes Strauch, erfreut und siegesgewiss: „Mit den heute gewählten Kandidatinnen und Kandidaten haben wir ein Spitzenteam rund um unseren zukünftigen Bürgermeister Albert Glöckner zusammengestellt. Wir werden einen engagierten und couragierten Wahlkampf führen, um den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass wir Sozialdemokraten die besten Konzepte für die Zukunft Rommerskirchens haben.“