Martinsmarkt in Rommerskirchen – die örtliche SPD im Dialog vor Ort!

Am 9. November war es wieder einmal soweit! Der Martinsmarkt zog wie in den Vorjahren erneut viele Besucherinnen und Besucher aus der Gemeinde Rommerskirchen, aber auch aus den Nachbargemeinden und -städten mit einem interessanten und abwechslungsreichen Angebot nach Rommerskirchen. Mitten drin der Stand der SPD Rommerskirchen – im neuen Look.

Viele der Bürgerinnen und Bürger nutzten den Besuch für ein Gespräch mit ihrem Bürgermeister Albert Glöckner oder den zahlreich anwesenden Mitgliedern aus Rat und Partei. Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee luden genauso wie Weihnachtsgebäck zum Verweilen und diskutieren ein. Bürgermeister und die Vertreter aus Partei und Fraktion um Johannes Strauch und Heinz Peter Gless durften oft Lob und Anerkennung für die tolle Entwicklung der Gemeinde Rommerskrichen in den Jahren seit dem Politikwechsel in Rommerskirchen im Jahre 1999 entgegen nehmen.

Ein sichtbares Zeichen dafür ist auch der Martinsmarkt selber, der mittlerweile seit 2001 in Rommerskirchen durchgeführt wird. Die Unterstützung aus Rat und Verwaltung vereinfachte es dem Veranstalter „Pro Rommerskirchen“ erheblich, solche Veranstaltungen erfolgreich im Veranstaltungskalender fest zu etablieren. Dies ist Wirtschaftsförderung vor Ort die sich nicht nur lohnt, sondern auch noch Vergnügen bereitet.