Landesbehindertenbeauftragter diskutiert über Inklusion

Norbert Killewald

Am 19. Mai gastiert ab 19 Uhr der Behindertenbeauftragte des Landes NRW Norbert Killewald im Senioren-Park „carpe diem“. Auf Einladung der SPD Rommerskirchen referiert Killewald über Inklusion und die UN-Behindertenrechtskonvention.

Laut SPD-Chef Jürgen Thomas umfasst das Thema Inklusion einen weiten Bereich. „Leider wird in der öffentlichen Diskussion oft vergessen, dass Inklusion nicht nur in der Schule, sondern in allen gesellschaftlichen Bereichen umgesetzt werden muss“, so Thomas und führt weiter aus: „Auch in Rommerskirchen werden wir uns künftig intensiver mit Inklusion befassen.“

Die Veranstaltung der Rommerskirchener Sozialdemokraten passt thematisch zur kürzlich erfogten Ernennung von Maria Theresia Kamp zur Inklusionsbeauftragten der Gemeinde Rommerskirchen. Über die Berufung zeigt sich Thomas erfreut: „Unser Bürgermeister Martin Mertens hat mit der Berufung von Maria Theresia Kamp einen wichtigen Schritt getan!“ Laut Thomas Stellvertreter René Kühlwetter hat der Bürgermeister damit ein wichtiges Anliegen der Sozialdemokraten umgesetzt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Themenabend und der Diskussionsrunde teilzunehmen.