Flohmarkt in der Schützenhalle Frixheim

spd-roki-logo

„Wir haben letztes Wochenende mal richtig ausgemistet. Kann jemand von euch noch Skisachen oder eine Küchenmaschine gebrauchen?“ Diese Frage in gemütlicher Runde bei einer SPD-Veranstaltung gestellt, machte schnell klar, dass beinahe jeder Dinge zu Hause hat, die er nicht mehr braucht, die aber zu schade für den Sperrmüll sind.

Somit stand fest: Rommerskirchen braucht einen Flohmarkt!

Die Trödelmärkte der Kitas für Kindersachen sind toll und sinnvoll, aber es gibt darüber hinaus noch so viele andere Gegenstände, die einen neuen Besitzer suchen. Auch in Zeiten von Ebay sorgt die Vorstellung vom Handeln am Flohmarkttisch und dem direkten Gespräch zwischen Käufer und Verkäufer für Begeisterung.

Also gesagt getan: Am Samstag, 1. Februar 2014, findet von 10 bis 17 Uhr der 1. SPD-Flohmarkt in der Schützenhalle in Frixheim statt.

„Uns war das persönliche Miteinander bei so einer Veranstaltung wichtig. Ausschließlich Privatverkäufer können ihre nicht mehr gebrauchten Dinge mit Spaß am Handeln an die Käufer bringen“ unterstreicht SPD-Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat Martin Mertens den Grundgedanken des Flohmarkts.

Die Versorgung mit Würstchen, alkoholfreien Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen wird das SPD-Team übernehmen. „Alle Einnahmen fließen, nach Abzug der Hallenmiete und entstandenen Kosten, einem guten Zweck zu“ erläutert Parteivorsitzender und Kreistagskandidat Johannes Strauch.
„Der Andrang auf die Tische war riesig, wir sind absolut ausgebucht und können den Käufern eine volle Halle mit großem Angebot versprechen“ freut sich das Organisationsteam um Johanna Marquardt und Diana Geldermann.