Die Bunkerlinie kommt!

Die intensiven Bemühungen um eine ortsferne Trassenführung der zukünftigen B477 n haben sich gelohnt. Wie der Bundesverkehrsminister a.D. Kurt Bodewig (SPD) dem Bürgermeister der Gemeinde Rommerskirchen, Albert Glöckner (SPD), mitteilte, hat sich das Bundesverkehrsministerium im Rahmen der Bund-Länder Abstimmung zur Umgehungsstraße B 477 n für die ortsferne, die sogenannte Bunkerlinie entschieden. Auf der Grundlage dieser Entscheidung werden nunmehr die vertiefenden Detailplanungen bis zur Baureife durchgeführt. Unser Bürgermeister Albert Glöckner: „Wir sind mit dieser ersehnten Entscheidung einen Riesenschritt weiter gekommen.“ Gemeinsam mit dem Bürgermeister wird auch die SPD Rommerskirchen den weiteren Planungsablauf intensiv begleiten, damit auch zwischen Anstel und Gill, die Bürgerinnen und Bürger weniger Straßenverkehr und mehr Lebensqualität vor Ort erleben können.