Bürgermeister und Rat verabschieden den Energiebeauftragten Lothar Hoffmann

Lothar Hoffmann

Herr Lothar Hoffmann hat insgesamt über acht Jahre das Amt des Energiebeauftragen nicht nur ausgeübt, sondern maßgeblich geprägt und gelebt. Das in der Gemeinde genutzte Energieeinsparcontracting oder auch die Verleihung des European Energie Award wäre ohne sein beispielhaftes Engagement nicht so reibungslos und erfolgreich erfolgt.

Beratung und Information der Verwaltung und des Rates, aber noch mehr der vielen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, lagen Herrn Hoffmann in seiner Amtszeit besonders am Herzen. So war er mit nunmehr 80 Jahren einer der Aktivposten an den jeweiligen Informationsständen auf den Sommer-/Sonnenblumen- oder auch Martinsmärkten in Rommerskirchen.

Als Vorsitzender der SPD-Fraktion bedankt sich Heinz Peter Gless im Namen der gesamten Fraktion bei Lothar Hoffmann, der zugleich als Sachkundiger Bürger Mitglied der SPD-Fraktion ist.

Lieber Lothar,
es waren interessante Jahre einer engen, freundschaftlichen Zusammenarbeit. Deine SPD-Fraktion ist stolz und dankbar, dass Du uns mit Deinem Sach- und Fachverstand, aber auch mit Deiner ganzen Persönlichkeit ein wesentliches Stück bei der Weiterentwicklung der Gemeinde begleitet und unterstützt hast.

Als Pionier in Sachen Energiebeauftragter hast Du ein tragfähiges Fundament für Deinen Nachfolger gelegt. Der Rat und selbstverständlich auch Deine SPD-Fraktion werden darauf achten, dass die Arbeit ganz in Deinem Sinne erfolgreich fortgeführt wird.

Für all die Arbeit und Mühe, für das gelegentliche Antreiben und Erinnern, für das Vor- und Mitmachen und für die aufmunternden Worte und Gesten sagen wir aus tiefstem Herzen – Danke!