10. Juso-Stammtisch im Rommerskirchener Rathaus-Grill

jusos_flaggeAm Donnerstag, 06. März 2014, findet um 19.30 Uhr der beliebte Stammtisch der jungen SPD-Mitglieder (Jusos) statt. Dieses Mal im Rommerskirchener Grill neben dem Rathaus (Bahnstr. 51).

„Mit diesem Erfolg habe ich nicht gerechnet“ so Martin Marquardt, Initiator des Juso-Stammtisches. „Nun steht bereits der 10. Juso-Stammtisch in Rommerskirchen an. Seit der ersten Einladung haben wir das Ziel gehabt, junge Menschen einzubinden, nach Problemen und Ideen zu fragen und daraus Verbesserungen in Rommerskirchen herbeizuführen.“ Dies ist gelungen. Mehrere Anregungen aus dieser Runde konnten aufgenommen und vorangebracht werden. Einiges ist noch in Arbeit und teilweise finden noch Abstimmungsprozesse statt, vieles wurde aber schon umgesetzt.

„Nicht alle Teilnehmer beim Stammtisch sind Juso-Mitglied, denn bei uns ist jeder, der sich einbringen möchte und gute Ideen hat, willkommen“ erläutert das Juso-Mitglied Rene Kühlwetter. Ein reger Austausch findet auch mit den Jusos Südkreis statt. Deren Vorsitzender Timo Natur lässt es sich natürlich nicht nehmen, beim 10. Jusos-Stammtisch dabei zu sein. „In Rommerskirchen gibt es eine muntere und engagierte Juso-Gruppe, die sich zwar nicht in den Vordergrund drängt, aber eine tragende Säule ist.“